Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schwarzes Picknick Hamburg

1. Juli @ 15:00 - 15. Juli @ 20:00

Veranstaltung Navigation

Schwarzes Picknick Hamburg 2016

2016 war unser Picknick, trotz einiger Wetterschwierigkeiten, wieder für viele ein Highlight des Jahres. So lassen wir es uns nicht nehmen, euch auch im nächsten Jahr wiederzusehen.
Wir haben uns dieses Jahr für den 15.07. entschieden.

Wir bitten euch mitzubringen, was für euch dazu gehört. In erster Linie natürlich Speiß und Trank, was nach Belieben mit alten und neuen Bekanntschaften geteilt werden darf, aber auch Picknickkörbe, Geschirr, Besteck und Decken. Auch Spiele treffen immer wieder auf Begeisterung, ebenfalls wie Grammophone oder andere Tonabspielgeräte.

Besonders freuen wir uns über musikalische und lyrische Darbietungen, nur Mut! Ob Geige, Flöte oder die klassische Gitarre, wir freuen uns auf eure Unterhaltung und stimmen sicher bei einigen Liedern mit ein. Auch haben wir in der Vergangenheit Gedichte oder Kurzgeschichten genießen dürfen.
Je nach Wetterlage können auch eigene Basteleien, Schmuck oder anderes Selbstdesigntes mitgebracht und zum Verkauf angeboten werden.

Es wird eine kleine Spendenbox geben für die Organisation des Picknicks. Einige kleinere Ausgaben fallen eben doch an für Planung, Werbung und Picknickausstattung. Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt.

Bitte achtet darauf euch vor der Sonne zu schützen, wenn diese durchs rege Blätterdach blinzelt und genug zu trinken, wenn es sehr heiß sein sollte. Toiletten findet ihr hinter dem nahegelegenen Jenischhaus.

Das Picknick soll sich im nostalgischen, historischen und romantischen Bereich bewegen. Das heißt ausgefallene Kleidung (Viktorianisch, Lolita, Barock, Rokoko, Gothic-chic, Steampunk usw.) ist herzlich willkommen. Das heißt NICHT, dass nicht auch eine schwarze Hose + Hemd für die Herren reichen würde. Die Damen sind zwar gern in Rock gesehen, aber solange es chick ist, geht natürlich auch alles andere. Bitte scheut euch nicht wetterentsprechende Kleidung zu tragen, was auch gern mal ein Bikini bei 35 Grad sein kann.

Für abendliche oder sonntägliche Veranstaltungstips sind wir dankbar 😉

Wir freuen uns auf ein schönes Beieinander!

Liebe Fotografen,
bitte nehmt auf die Privatsphäre der Gäste Rücksicht und fotografiert sie nicht beim Essen 😉 Die hier entstandenen Bilder dürfen nicht gewerblich genutzt oder verkauft werden.

Liebe Veranstalter und Werbende,
Flyer können gern ausgelegt oder bei einem netten Gespräch übergeben werden, solange sie thematisch zu unserem Picknick passen. Bitte seht ausdrücklich davon ab unsere Gäste massiv für Fotoshootings oder andere Veranstaltungen anzuwerben und unser Picknick nur dafür zu nutzen.
Sollten wir darauf aufmerksam gemacht werden und dies auf Ablehnung stoßen, werdet ihr gebeten zu gehen.

Details

Beginn:
1. Juli @ 15:00
Ende:
15. Juli @ 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1642145896100803/

Veranstalter

Goth United
E-Mail:
gothunited@googlemail.com
Webseite:
www.gothunited.de

Veranstaltungsort

Jenischpark
Auf der Wiese vor dem Schloss
Hamburg, 22605
+ Google Karte